Aktuelles: Übersicht

Unsere veröffentlichten Fachbeiträge im Überblick

= Oft gelesen
02.07.2019 CPUX-Seminare bei ProContext jetzt mit Frühbucher-Rabatt

CPUX Seminar mit Frühbucher-Rabatt

Wir möchten unseren zukünftigen Seminarteilnehmern ein Geschenk machen: Mit dem Frühbucher-Rabatt auf alle CPUX-Seminare. Bei einer Buchung bis 8 Wochen vor Seminarbeginn erhalten Sie von uns 10% auf Ihre Seminarkosten (die Prüfungsgebühr ist von dem Rabatt ausgeschlossen).

Der Frühbucher-Rabatt...

28.05.2019 Conference "Thinkstage 2019": Keynote and Workshop with Thomas Geis about human-centred specification

It is time for Thinkstage 2019: the conference for those who create products. This year Thomas Geis (ProContext Consulting GmbH / UXQB) is keynote speaker and leads a workshop in the run-up of the conference:


Keynote: Human-centred design starts with human-centred specification (Thomas Geis)

17.04.2019 User Stories sind keine User Requirements

Ein Beitrag von Dr. Jörg Beringer, Senior Consultant Human-Centered Design, ProContext USA

Als Trainer für Human-Centered Design (HCD) Methoden erlebe ich in nahezu jedem Kurs eine lebhafte Diskussion darüber, was User Stories sind, woher sie kommen, wozu sie da sind, ob sie dasselbe sind wie User...

27.02.2019 Usability und User Experience verstehen: Fachbuch „Basiswissen Usability und User Experience“ jetzt vorbestellen

Fachbuch: Basiswissen Usability und User Experience

Sie interessieren sich für die Teilnahme an einem CPUX-F Seminar oder möchten sich ein kompaktes Basiswerk zum Thema „Usability und User Experience“ zulegen? Mit dem Fachbuch „Basiswissen Usability und User Experience“ ist beides möglich.

Die Autoren Thomas Geis und Guido Tesch geben einen fundierten...

27.11.2018 Ab 2019 auch in Heidelberg: Unsere CPUX-F und CPUX-UR Seminare mit optionaler Zertifizierung

Fachbuch: Praxiswissen User Requirements

Bisher konnten Sie unsere öffentlichen CPUX Seminare nur in Köln besuchen. Ab 2019 bieten wir die ersten CPUX-F und CPUX-UR Seminare auch in Heidelberg an.

Unsere Human-Centered Design Experten vermitteln Ihnen gerne Grundlagen- und Expertenwissen zur erfolgreichen Anwendung und / oder Zertifizierung...

15.09.2018 Fachbuch „Praxiswissen User Requirements“ von Thomas Geis (ProContext)

Fachbuch: Praxiswissen User Requirements

Dieses Buch eignet sich nicht nur als Vorbereitung auf die Zertifizierung CPUX-UR, sondern auch als kompaktes Basiswerk zum Thema »User Requirements« in der Praxis und an Hochschulen.

User Requirements Engineering schlägt die Brücke zwischen Human-centred Design (HCD) und Requirements Engineering...

31.05.2018 Vortrag: „Identifying user requirements along the customer experience lifecycle”

Thinkstage

Auf der diesjährigen Konferenz Thinkstage 2018 hält Thomas Geis den Vortrag „Identifying user requirements along the customer experience lifecycle”. Im Vortrag wird gezeigt, wie man systematisch Anforderungen an Produkte, System und Services entlang des gesamten Erlebenszykluses („Customer Experience...

12.05.2018 Vortrag: „Engaging Project teams in Human-centered Design”

IIBA

Im Rahmen des Monthly Meeting des International Instituts for Business Analysis Central Florida (IIBA Central Florida) hält Thomas Geis den Vortrag „Engaging Projectteams in Human-centered Design”. Das besondere am Vortrag ist, dass Thomas ausschliesslich mit Hilfe einer (1) Flipchart zeigt,...

30.04.2018 Vortrag: „How to Find Hidden User Needs Systematically and Derive Valid User Requirements”

BBA 2018

Auf der diesjährigen Konferenz BBA 2018 – Balkan Business Analysis Conference hält Thomas Geis die Abschluss-Keynote “How to Find Hidden User Needs Systematically and Derive Valid User Requirements”. Die systematische Ermittlung von versteckten Erfordernissen (User Needs) wird zunehmend als Schl...

18.04.2018 OBJEKTspektrum Live Webinar: User Experience in der digitalen Welt – und was es in der Praxis bedeutet

Referent: Thomas Geis

Unter Nutzererlebnis (User Experience) versteht man die Art und Weise, wie der Mensch seine Interaktion mit Systemen und digitalen Diensten wahrnimmt und wie er darauf reagiert, und zwar vor, während und nach der Nutzung. Im digitalen Zeitalter erwarten immer mehr Nutzer eine...